Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie

80% der deutschen Erwachsenen leiden unter Rückenbeschwerden. Die Chiropraktik ist eine besonders effektive Form der Behandlung, die sich bei allen Schmerzen im Bewegungsapparat anbietet. Dabei wird ein besonderer Augenmerk auf die Gesamt-Statik des Körpers und auf eventuell vorhandene Blockaden in der Wirbelsäule oder anderen Gelenken gelegt, so dass die Behandlung letztlich von den Füssen bis hinauf zum Kopf erfolgt.

Die Manipulation und Mobilisation der Wirbelsäule erfolgt ausschließlich mit den Händen und ermöglicht eine sanfte aber effiziente Form der Korrektur. Mit dieser Art der Behandlung funktioneller Beschwerden und Fehlstellungen zählt die Chiropraktik zu den wichtigsten Therapieformen akuter und chronischer Schmerzzustände.

Bei Bedarf versorge ich meine Patienten zusätzlich mit speziellen farbigen und elastischen Tapes (bekannt v.a. aus dem Profisport), welche die durchgeführten Korrekturen stabilisieren und den lymphatischen Fluss in den betroffenen Gebieten verbessern.

dic-logo-jpg

Akupunktur
Eigenbluttherapie (traditionell und homöopathisch)
Triggerpunkttherapie
Hypnose